Die Fluege



Flug Nr. 1:

Mit: Lufthansa

Von Hamburg nach Frankfurt

Abflug: 6.57 Uhr
Ankunft: 8.05 Uhr

Die Anmeldung war völlig unkompliziert. Ich hoffe das geht so weiter. Ich denke ich war dereinzige Rotrary Outbound im Flugzeug aber die anderen werde ich ja in Frankfurt treffen. Warscheinlich hab ich die Unterlagen zur Reisefirma etwas später als die anderen Outbounds geschickt.

Der Start war echt toll. Wenn das so weiter geht ist mir heute abend schwindelig. Es gab keinerlei von Getraenke oder Nahrung auf dem Flug, was ich ein bisschen schade finde. Aber was solls, man kann ja nicht alles bekommen

So jetzt werden noch mal die Unterlagen durchgelesen und dann geht es weitet im Plan.



Flug Nr. 2:

Mit Lufthansa
Von Frankfurt nach Chicago

Abflug: 11.30 Uhr
Ankunft: 12.00

Das Umsteigen in Frankfurt war nicht kompliziert. Nach fünf Minuten habe ich schon die ersten vetrauten Gesichter wieder gesehen. Es ist toll wenn so viele Rotarier auf einmal fliegen: Wenn in ein Reihe vorne welche stehen, brauch man sich nicht hinten anstellen. Wir haben alle den blauen Blazer. Für ein paar Zeitungen haben die Euros auch noch gereicht und jetzt sitze ich in der vorletzten Reihe in einer Boing 747-400 neben Sunna, die dann weiter mit mir nach Rochster fliegt. Die Stewardessen machen fleißig ihren Job und versorgen uns mit Getränken. Wein oder Sekt wollen sie mir dann aber doch nicht einschenken. Und das obwohl ich schon 16 bin. Irgentwann im Laufe des Tages soll noch Ice Age laufen. Den 2. Film kenne ich nicht aber egal. Die Boing ist bei weitem bequemer als der Airbus vom Inlandflug. Chicago wird noch mal ne kleine Herausforderung aber immerhin sind wir zu 2.

Ein richtiger "Transatlantikflug" haben wir hier nicht: Von Franfurt gings Richtung Groß Britanien über Island nach Grönland. Toller Blick. Wenn man die riesigen Gletscher aus der Luft sieht is das schon nicht schlecht. Auf jeden Fall gings dann über Canada, Große Seen nach Chicago. Hätten wir Fallschirme, hätten wir schon in Rochester sein können.



Flug Nr. 3:

Mit United Airlines
Von Chicago nach Rochester

Einsteigen ins Flugzeug: ca. 14 Uhr
Aussteiegen aus dem Flugzeug: ca. 17.30 Uhr

Die Zollkontrolle mit der Visakontrolle verlief relatief gut. Ein Angestellter der Einwanderungsbehörde hat ein paar Inbounds anhand meiner Papiere die ganze Sache erklärt. Ich musste also gar nichts machen. Mit dem Gepäck hat es dann aber länger gedauert. Irgentwie sind meine Koffer auf das falsche Gepaeckband gelangt, was kein Einzelfall war. Dann sind Sunna (sie flog mit mir nach Rochester) und ich schnellstmöglichst zu unserem Terminal/Gate gegangen. Mit ca. 20 minütiger Verspätung sind wir dann auch in unser letztes Flugzeug eingestiegen. Der Chicagoer Flughafen hatte aber Probleme mit dem Wetter und so mussten wir noch ca. 2 Stunden im Flugzeug ausharren, bevor wir überhaupt abgehoben sind. Mit 3 stündiger Verspätung hat mich Brett und Joel dann in Rochester empfangen. Wir sind in einem Lincoln nach hause gefahren. Das ist sowas wie die amerikanische Antwort aus den Rolls Royce. Das Auto ist leider von meinem Gastonkel und gehoert zu dem Bestattungsinstitut welches er leited. Normalerweise fährt Brett einen Nissan.

So jetzt bin ich also hier in den Staaten



Die erste Woche



Zurück Oben Home